Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Theresia

Zukunft für Familien in Rheine gestalten - Start der Familienbefragung


Ab Mittwoch dem 23.09. bis zu den Herbstferien werden in Rheine Familien von der Stadt befragt, um mit den neu gewonnenen Erkenntnissen die Familienberichterstattung zu aktualisieren.   Bereits bestehende Angebote für Familien in Rheine wurden bereits erhoben und die familienpolitischen Zielsetzungen wurden geprüft. „Die Befragung der Familien ist ein zentraler Baustein in der Familienberichterstattung, um so die Situation von Familien in Rheine konkret weiter verbessern zu können“, so Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann.

Ursprünglich sollte die Familienbefragung bereits vor den Osterferien durchgeführt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Befragung zunächst verschoben. Das war auch der Rat der GEBIT Münster, die den Fortschreibungsprozess wissenschaftlich begleitet, um nicht nur Angaben von Familien aus einer Lockdown-Perspektive zu erhalten.

Die Befragung soll nun vollständig über die digitalen Medien erfolgen. Hier geht es direkt zum Fragebogen!

Kontakt

Leiterin:
Frau Stefanie Kuhr

Meisenstr. 28, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.sttheresia-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-260

Anfahrt

Login