Katholische Kindertageseinrichtung Sankt Theresia

Wir feiern Ostern


Einen Vorgeschmack auf die Ostertage bekamen die Kinder schon am letzten Kitatag vor den Feiertagen. Begonnen wurde mit einem Wortgottesdienst mit Diakon Peter Siefen.

Während des  Wortgottesdienstes wurden von den Schulkinder eine Brotmeditation gezeigt. Dabei wurde u.a. das Brot gebrochen wie Jesus es beim letzten Abendmahl getan hat. Zum Abschluss segnete Peter Siefen dann noch die selbstgestalteten Osterkerzen der einzelnen Gruppe, die anschließend mit zum gemeinsamen Frühstück in die Gruppen genommen wurden. Nach dem Frühstück wurden auf dem Spielplatz schon , Hasenspuren' von den Kindern entdeckt und tatsächlich fanden sie schon kleine Schokoladeneier. Nach einem kurzen Stuhlkreis ging es dann zu erneuten Ostereiersuche nach draußen und jedes Kind fand ein buntes Osternest.      

Wir wünschen allen Familen ein schönes und sonniges Osterfest.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Kontakt

Leiterin:
Frau Marita Grüner

Meisenstr. 28, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: kita.sttheresia-rheine@bistum-muenster.de
Telefon: 05971 / 80169-260

Anfahrt

Login