Wir danken Gott

Der Herbst hat bereits begonnen und die Natur hat sich verändert. Die Blätter sind von den Bäumen gefallen und die Kinder sammelten  viele Nüsse und Kastanien. Auch das Erntedankfest stand an. Wir dankten Gott für unsere Ernte. Die Familien brachten Obst und Gemüse mit, welches für die Kinder bereit gestellt wurde. Das schmeckte nicht nur zum Frühstück gut. Aus den Kartoffeln und Kürbissen wurden Suppen gekocht. Aus den Äpfeln leckeres Apfelmus. Aus dem Getreide wurde Mehl gemahlen und zu Brot verarbeitet. Auch der Kürbiskuchen schmeckte den Kindern gut. An einem Montagmorgen trafen sich dann alle Gruppen in der Turnhalle, um gemeinsam zu beten, zu singen und Gott für unsere Ernte zu danken. Zum Abschluss führten die Erzieherinnen den Kindern noch ein Rollenspiel vor. Auch in den nächsten Tagen können die Kinder nach Belieben Obst und Gemüse verzehren. Wir bedanken uns bei den Eltern für die vielen leckeren Spenden.