Nikolaus komm in unser Haus......

.....war in diesem Jahr nicht ganz passend, denn wir begrüßten den Nikolaus auf unserem Außengelände.

Spätestens seit die mitgebrachten Strümpfe der Kinder eines Morgens nicht mehr da waren, wuchs die Aufregung. Nach gemeinsamen Frühstücken in den einzelnen Gruppen, erwarteten die Kinder den Nikolaus warm eingepackt auf dem Spielplatz. Die Kinder sangen laut ein Nikolauslied, damit der Nikolaus sie auch finden konnte. Der lies nicht lange auf sich warten und kam mit einem ganzen Bollerwagen voller Kindersocken über den Spielplatz. Weil der Nikolaus in diesem Jahr nicht jedem Kind persönlich seinen Strumpf zurück geben konnte ohne den Abstand einzuhalten, erkor er kurzerhand die Erzieherinnen als seine Gehilfen. Die gaben den Kindern später im Stuhlkreis ihre gefüllten Strümpfe zurück.