Ein bisschen so wie Martin

...möcht ich manchmal sein...'' Dieses Lied und viele weitere Laternenlieder sangen die Kinder am vergangenen Montag beim Laternenumzug. Die Legende vom heiligen St. Martin kennen die Kinder gut. Ein bisschen so wie Martin wollten auch die Kinder sein. In diesem Jahr dachten wir besonders an die älteren Menschen, die nicht weit von uns entfernt im Marienstift leben. Die Kinder bastelten kleine Tischlaternen, mit denen sie den Bewohnern eine Freude bereiten wollten. Im Marienstift wurden wurden die Kinder bereits freudig erwartet. Vor einem großen Publikum sangen die Kinder Lartenenlieder, führten einen Sternentanz auf und spielten die Legende von Sankt Martin vor. Zwei Bewohner durften wir zu ihrem Geburtstag mit einem Geburtstagslied überraschen. Um viele Menschen dort zu erreichen, liefen die Kinder mit ihren Laternen durch das gesamte Marienstift, besuchten einige Bewohner auf ihren Zimmern und überraschten die Bingorunde. Die Kinder genossen den Ausflug und die positiven Reaktionen und Rückmeldungen der Senioren sehr.