Ein bisschen Karneval für Zuhause

Normalerweise würden jetzt die Vorbereitungen für unser Karnevalsfest stattfinden. Wir würden gemeinsam basteln und unsere Gruppenräume zu einem bestimmten Thema dekorieren. Wir würden lustige Lieder hören und viel tanzen.

Da dieses aktuell nicht möglich ist, brachten wir den Kindern eine Tüte, in der ein bisschen Karneval für Zuhause steckte. Inhalt war ein Bastelset für eine bunte Maske, Konfetti für die richtige Stimmung und etwas Süßes. Tanzen, kreativ werden und sich verkleiden geht schließlich auch Zuhause, auch wenn das unsere gemeinsame Karnevalsparty natürlich nicht ersetzen kann !

Wir hoffen, dass die Kinder bald alle wieder bei uns im Kindergarten sind. Dann feiern wir das Beisammensein.